Weßling:Kandidat in Sicht

SC Weßling: Es könnte sich doch ein neuer Vorsitzender finden

Wie geht es mit dem SC Weßling, dem drittgrößten Sportverein im Landkreis, weiter? Noch immer hat sich kein neuer Vorsitzender gefunden. Das bewies nicht zuletzt die außerordentliche Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag. Allerdings gibt es einen Hoffnungsschimmer: Die Versammlung hat sich grundsätzlich für einen hauptamtlichen Geschäftsführer ausgesprochen. Diese Lösung findet auch Bürgermeister Michael Muther sinnvoll: "Ich halte einen Vereinsmanager für dringend notwendig." Allerdings befinde sich der Verein in der Zwickmühle: Sollte die nächste Versammlung am 10. Juni einen Geschäftsführer beschließen, könnten sich potenzielle Kandidaten für den Vereinsvorsitz abgeschreckt fühlen, da sie möglicherweise nicht mit dem Hauptamtlichen zusammenarbeiten wollen. Laut Muther soll es aber inzwischen einen Kandidaten geben, der sich für den Vorsitz interessiert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: