Weßling:Hauptstraße für mehrere Monate gesperrt

Weßling: Weßling Hauptstraße Querungshilfe Höhe Grünsinkerstraße

Weßling Hauptstraße Querungshilfe Höhe Grünsinkerstraße

(Foto: Arlet Ulfers)

Die Beeinträchtigung soll bis Ende Juli dauern. Es gibt eine Umleitung.

Die Hauptstraße in Weßling wird von April an bis voraussichtlich Ende Juli vollständig gesperrt sein. Der Grund dafür: Sanierungsarbeiten an der Brücke bei der neuen Grundschule. Die Gemeinde hat für Autofahrer eine Umfahrung eingerichtet. Aus dem Ort heraus in Richtung Herrsching wird der Verkehr über den Meilinger Weg geführt - allerdings ist diese Trasse eine Einbahnstraße. Um von Herrsching aus nach Weßling zu gelangen, besteht eine Zufahrtsmöglichkeit über Grünsink. Hierfür wird die Schranke in Grünsink geöffnet. Anwohner des Höhenrainäckers können einspurig nach Weßling gelangen, die Ausfahrt zur Ortsmitte ist über die Sauwiese möglich. Die genaue Umleitung kann auf der Internetseite der Gemeinde unter www.gemeinde-wessling.de eingesehen werden. Autofahrer, die lediglich durch Weßling durch müssen, umfahren den Ort am besten über die A 96.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusZwischen Fürsorge und Altersarmut
:"Ich kann meine Kinder nicht im Stich lassen"

Pflegemutter Vera Pein aus Inning hat mehr als 60 Pflegekinder großgezogen. Doch Rente bekommt die 66-Jährige nicht. Deshalb will sie nun in ein Tiny House umziehen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: