Weßling:Gewitter verhindert Rettungsflug

Ein schwer verletzter Radfahrer sollte am Samstag nach einem Unfall in Weßling von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Weil ein schweres Gewitter niederging, musste der Verletzte dann mit einem Rettungswagen abtransportiert werden. Eine 83-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Starnberg war laut Polizei am Samstag um 15.50 Uhr mit ihrem Pkw auf dem Parkplatz des Rathauses in der Gautinger Straße und wollte von dort in Richtung Oberpfaffenhofen fahren. Beim Einfahren in die Gautinger Straße kollidierte die Autofahrerin mit einem 38-jährigen Mann, der mit seinem Rennrad in gegensätzlicher Richtung unterwegs war. Der Fahrradfahrer aus München zog sich nach Angaben er Polizei bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen zu. Daher wurde auch ein Rettungshubschrauber zur Unfallstelle gerufen. Er konnte dann aber nicht eingreifen, weil um diese Zeit am Samstagnachmittag ein heftiges Gewitter im Raum Weßling tobte. Ein Rettungswagen brachte den 38-Jährigen schließlich in eine Münchner Klinik. An den beiden Fahrzeugen entstand nach erster Schätzung ein Gesamtschaden von rund 2000 Euro.

© SZ vom 16.07.2018 / manu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: