Weßling:Forstmaschine schlitzt SUV auf

Bei Unfall auf der Umfahrung wird der Fahrer schwer verletzt

Es ist der erste schwere Unfall auf der neuen Weßlinger Umfahrung. Dabei wurde Samstagmittag ein 55-jähriger Autofahrer aus Greifenberg schwer verletzt. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 35-Jähriger aus dem Landkreis Bad Tölz mit seiner schweren Forstmaschine Marke Timberjack auf der Umfahrung in Richtung Herrsching. An diesem schweren Forstgerät, das zu Waldarbeiten benutzt wird, ist an der Front ein etwa fünf Meter langer Kran angebracht, an dessen Ende das Baumfäll- und Bearbeitungsaggregat angebracht ist. Dieses wurde dem 55-jährigen Autofahrer, der in einem SUV unterwegs war, zum Verhängnis.

Denn der Fahrer der Arbeitsmaschine wollte nach links in einen Feldweg abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Wagen des Greifenbergers. Hierbei touchierte die Forstmaschine mit ihrem vorne am Kran angebrachten Harvester das Dach des SUV und riss dieses linksseitig auf. Der Fahrer wurde so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Murnau geflogen werden musste. Der 35-jährige blieb unverletzt. Am SUV entstand Totalschaden. An der Forstmaschine wurde lediglich der Harvester beschädigt, berichtet die Polizei weiter. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 50 000 Euro. Die Feuerwehren aus Etterschlag, Oberpfaffenhofen und Weßling waren mit 35 Mann Besatzung mit Bergungs- und Aufräumarbeiten beschäftigt. Die Weßlinger Umfahrung war fast drei Stunden total gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: