Technischer Defekt:Feuer in Sauna verursacht 100 000 Euro Schaden

Ein Brand in einer Sauna in Weßling hat am Sonntag erheblichen Sachschaden verursacht. Die Polizei schätzt diesen auf etwa 100 000 Euro. Den Beamten zufolge soll das Feuer am Sonntag ausgebrochen sein. Der 50-jährige Hausbewohner informierte gegen 13.35 Uhr die Feuerwehr, nachdem er starken Rauch im Keller seines Hauses bemerkt hatte. Einsatzkräfte der Feuerwehren Gilching, Weßling und Oberpfaffenhofen löschten den Brand, der sich offenbar von der Sauna aus ausgebreitet hatte. Der Kellerraum wurde dabei stark verrußt, die Saunakabine brannte aus. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen. Sie stellte bei der Begehung am Montag keine Hinweise auf eine unsachgemäße Handhabung der Sauna fest und geht nun von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: