bedeckt München 15°
vgwortpixel

Weßling:Benefizkonzert vor Heiligabend

Zum mittlerweile zwölften Mal findet dieses Jahr das "Night Before Christmas"-Benefizkonzert in der Remise des Dorfgasthofes "Il Plonner" in Oberpfaffenhofen statt. Viele bekannte und unbekannte Bands und Musiker (darunter Quadro Nuevo, Ludwig Seuß, Password Monkeys) begeisterten schon ohne Gage auf der Bühne der Remise, um zusammen einen Abend lang Spenden für den guten Zweck zu sammeln.

Beginn des vorweihnachtlichen Konzerts am Montag, 23. Dezember, ist um 18 Uhr. "Wir wollen einen Tag vor Heilig Abend feiern, tanzen und einfach noch mal zusammenkommen", kündigt Bernhard Müller an. Bei der Mischung der Bands und Musiker aus Weßling und Umgebung ist für jeden Geschmack und jedes Alter etwas dabei: Blues, Rock, Soul, Singer-Songwriter, Acoustic, Nachwuchsmusiker und alte Haudegen der Musikbranche. Mit dabei sind The Dusty Four und Seeleute. Müller, Gitarrist, Komponist und Musiklehrer dazu: "Mehr wird noch nicht verraten." Bei The Dusty Four spielt Müller zusammen mit Andy Nichol, Ulrich Müller und Tim Müller. Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Francis-Band der Lebenshilfe Starnberg wird gebeten.

© SZ vom 19.12.2019 / csn
Zur SZ-Startseite