Vorfall:Umgestürztes Baugerüst zerstört Pritschenwagen

Ein dreigeschossiges Baugerüst an einem Wohnhaus in der Starnberger Oßwaldstraße ist am Donnerstag gegen 14 Uhr umgestürzt. Der spektakuläre Vorfall war von Angestellten des gegenüber liegenden Klinikums beobachtet worden, die den Notruf verständigten. Ein Arbeiter der sich auf dem Gerüst befunden hatte, konnte sich gerade noch durch einen Sprung auf einen Balkon retten; ein weiterer Arbeiter erlitt Schürfwunden. Laut Polizei Starnberg war das Gerüst an der Hauswand des Wohngebäudes befestigt, hatte sich aber aus seiner Verankerung gelöst. Wie dies passieren konnte, ist noch unklar. Da zunächst nicht bekannt war, ob sich Personen unter dem Gerüst befanden, wurden die umliegenden Feuerwehren und mehrere Rettungswagen alarmiert. Glücklicherweise hielten sich keine Gäste eines Lokales im Garten auf. Eine Angestellte war rechtzeitig in das Gebäude geflüchtet. Das Gerüst hatte einen dreirädrigen Pritschenwagen unter sich begraben. Der genaue Sachschaden ist noch unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: