Voltigierer aus Krailling:Jannik Liersch holt Deutschen Meistertitel

Jannik Liersch aus Krailling

Jannik Liersch aus Krailling erhält bei der Deutschen Junioren Meisterschaft im Voltigieren den Wanderpokal als bester Teilnehmer aus den Händen des erfolgreichen Athleten Viktor Brüsewitz.

(Foto: Privat)

Der 17 Jahre alte Jannik Liersch aus Krailling ist Deutscher Juniorenmeister im Einzel-Voltigieren. In Krumke in Sachsen-Anhalt ging der Junioren-Weltmeister des VV Ingelsberg auf der Stute "Elegante" und mit Alexander Hartl als Longenführer am Sonntag als klarer Favorit ins Rennen, musste jedoch in der Kür einmal absteigen und erhielt Punktabzüge. Nach sehr guten Pflichtübungen lag er in der Gesamtwertung dennoch mit 7,902 Wertpunkten vor Philip Goroncy aus Westfalen und dem Rheinländer Sam Perkuhn.

Zusätzlich wurde der Kraillinger als bester Junior mit einem Wanderpokal geehrt. Für Jannik Liersch war die Meisterschaft der letzte Wettkampf in der Juniorenklasse, er wird im Oktober volljährig und muss künftig bei den Herren starten. Der Name Liersch wird dennoch weiterhin in den Junioren-Ranglisten auftauchen: Schwester Sarah, 14 Jahre alt, belegte bei den Deutschen Meisterschaften einen achten Platz und wurde als "Beste Newcomerin" ausgezeichnet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: