Viel Schnee:Lob und Tadel für den Winterdienst

Die schneereichen Wochen im Januar haben den Mitarbeitern des Starnberger Betriebshofs einige Überstunden beschert. Überall in der Stadt musste der Winterdienst - teils unter schwierigen Bedingungen - Straßen und Gehwege räumen. Nun scheint der Winter eine Pause eingelegt zu haben, und im Stadtrat gab es spontanen Applaus: Anton Summer (BMS) meldete sich zu Wort und würdigte am Montag die Leistung der Mitarbeiter für ihren Dienst am Schnee. Allerdings gab es auch Kritik an den Räumdiensten: Franz Sengl (Grüne) monierte, dass auch in diesem Jahr wieder "Salz bis in den letzten Winkel" gestreut worden sei. Zwar habe er Verständnis dafür, dass Verkehrswege sicher sein müssen, aber dass bis hin zum Maisinger Bach Salz gestreut wurde, sollte man wegen des Eintrags in das Gewässer vermeiden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: