Veranstaltung:Tanztee im Schloss Garatshausen

Garatshausen: Seniorentanztee im Schlosscafe

Der Flügel steht schon, Christine Guns-Carlau, Sabine Hauber und Birgit Bieber (v. li.) freuen sich auf Gäste.

(Foto: Nila Thiel)

Foxtrott, Rumba, Tango und Walzer wird nicht mehr an vielen Orten getanzt. "Wenn man aus dem Discoalter raus ist, bleibt nicht mehr viel übrig," stellt Ruth Habesreiter von der Offenen Behindertenarbeit des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) Starnberg fest. Für Menschen mit Behinderung und Pflegebedürftige gibt es noch weniger Möglichkeiten, das Tanzbein zu schwingen. Die Offene Behindertenarbeit und der Bereich Senioren und Pflege des BRK Starnberg veranstalten daher einen Tanztee im Schloss Garatshausen. Tanz, Kultur und Geselligkeit werden zu den Bewohnern des Pflege- und Wohnzentrums gebracht, der Paartanznachmittag ist aber für jedermann offen. Der BRK-Kreisverband verwandelt das Schlosspark-Café in einen kleinen Ballsaal mit klassischer Tanzmusik. Am Flügel spielt Sandro Neugebauer Schlager und Evergreens, wie von den Comedian Harmonists. Neben Tee, Kaffee und Kuchen wird außerdem Kir Royal serviert. Einen Dresscode gibt es nicht. Das BRK veranstaltet den Tanztee im Schloss Garatshausen zum ersten Mal. Eingeladen sind alle Tanzbegeisterten am Sonntag, 17. März, von 15.30 bis 18 Uhr, in das Schlosspark-Café Garatshausen. Der Eintritt ist frei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: