Utting:Wohnungseinbrüche am Ammersee-Westufer

Zwei Einbrüche in frei stehende Einfamilienhäuser, die am Freitag Abend geschahen, meldet die Dießener Polizei aus Utting und Schondorf. Die Vorgehensweise der Täter sei bei beiden Taten nahezu identisch gewesen, stellten die Beamten fest. In Utting drangen die Einbrecher zwischen 17 und 18.45 Uhr in ein haus in der Schlesierstraße ein, in Schondorf gegen 22.20 Uhr in ein Anwesen an der Brunnenstraße. Dabei wurden jeweils Fenster aufgehebelt, anschließend die Wohnungen durchwühlt. Der Gesamtbeuteschaden - es wurde vorwiegend Schmuck gestohlen - wird nach bisherigem Kenntnisstand auf rund 3500 Euro beziffert.

Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 08807/9211-0 bei der Polizeiinspektion Dießen oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: