Utting:Betrunkener Unfallfahrer bedroht Polizisten

Utting: Nach dem Unfall wurden die Polizisten von dem Münchner Autofahrer beleidigt und bedroht.

Nach dem Unfall wurden die Polizisten von dem Münchner Autofahrer beleidigt und bedroht.

(Foto: Philipp von Ditfurth/dpa)

Ein betrunkener Autofahrer ist auf der Staatsstraße kurz vor Utting ins Schleudern geraten und hat sich links von der Fahrbahn an einem Böschungshang mit seinem Wagen überschlagen. Nach Polizeiangaben erlitt der 42-jährige Fahrer, der am Mittwochvormittag von Riederau kommend in Richtung Utting unterwegs war, aber nur eine leichte Beule am Kopf. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden von rund 10 000 Euro.

Der Münchner dürfte laut Polizei die Kontrolle über sein Auto verloren haben, weil er alkoholisiert mit 1,4 Promille am Steuer gesessen hatte. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Zudem beleidigte der Mann die Beamten und bedrohte sie sogar mit dem Tod, sodass er nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen muss.

Zur SZ-Startseite
Landsberg, Gespräch mit Wegge und Kießling

SZ PlusDiskussion über Wahlrechtsreform
:Wirklich eine "Ohrfeige für die Demokratie"?

Wie gerecht ist die Reform des Wahlrechts und damit ein kleinerer Bundestag: Ein Streitgespräch zwischen den Starnberger Abgeordneten Carmen Wegge (SPD) und Michael Kießling (CSU).

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: