Utting:Tobender Ehemann tritt Polizisten

Ein 28-jähriger Ehemann soll am Mittwoch laut Polizei in seiner Uttinger Wohnung ausgerast sein und gedroht haben, sich umzubringen. Die 29-jährige Ehefrau hatte deswegen gegen 14 Uhr die Dießener Inspektion alarmiert. Die Beamten wollte den tobenden Mann, der als aggressiv gilt, beruhigen - was aber nicht gelang. Der Familienvater habe Polizisten mit Gegenständen beworfen, die Streife wollte ihn daraufhin fesseln. Dabei habe sich der Mann heftig gewehrt und noch nach den Beamten getreten, als er bereits auf dem Boden lag und gefesselt war. Erst mit einer weiteren Streife aus Landsberg konnte der 28-Jährige auch an den Beinen fixiert und zur Aufgabe gebracht werden. Ein Beamter sei dabei am Schienbein durch Tritte leicht verletzt worden, berichtet die Dießener Polizei. Der Uttinger wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Auf der Fahrt zum Einsatzort war ein Streifenwagen mit Blaulicht und Martinshorn in Riederau in ein Auto gekracht - zwei Polizisten und drei Insassen des Autos wurden leicht verletzt, teilt die Polizei mit. Schaden: rund 25 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: