Utting:EC-Karte gestohlen, Konto geplündert

Utting: Wer kennt diesen Mann, der mit einer gestohlenen EC-Karte aus Utting Geld abgehoben hat?

Wer kennt diesen Mann, der mit einer gestohlenen EC-Karte aus Utting Geld abgehoben hat?

(Foto: Polizei)

Ein bislang unbekannter Mann hatte am 7. Juli aus einem Haus in Utting eine Lederumhängetasche und Geldbörse mit EC-Karten und etwa 250 Euro gestohlen. Laut Polizei hob der Dieb in den Tagen danach mehr als 3000 Euro an Geldautomaten ab, insgesamt hat es der Unbekannte mindestens ein Dutzend mal versucht, das Konto des Uttingers zu plündern. Der Betrüger war hierbei im Raum Weilheim, Ost- und Unterallgäu sowie in Augsburg aktiv. Nun gibt es aber für die Ermittler eine heiße Spur. Denn in einer Bankfiliale in Pforzen konnten jetzt Bilder des Täters an einem Geldautomaten gesichert werden. Mit dem Fahndungsfoto erhofft sich die Polizei Hinweise auf die Identität des gezeigten Mannes. Wer dazu sachdienliche Angaben machen kann, sollte sich an die Polizeiinspektion Dießen unter der Telefonnummer 08807/92110 oder an jede andere Polizeidienststelle wenden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: