Utting:Drei Verletzte nach Zusammenstoß

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Lindauer Autobahn sind am Sonntag drei Menschen verletzt worden. Ein 20 Jahre alter Uttinger war gegen Mittag mit seinem Auto aus Fahrtrichtung Landsberg unterwegs und wollte an der Einmündung nach rechts in Richtung Greifenberg einfahren. Dabei übersah er jedoch einen von links kommenden und bevorrechtigten Wagen. Dessen Fahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und stieß frontal in die Fahrerseite des einbiegenden Autos. Dabei wurde der Fahrer des Unfallverursachers, aber auch die Fahrerin und ihr Beifahrer verletzt. Zwei Rettungswagen brachten die drei in ein Krankenhaus. Wie die Polizei mitteilt, ist an beiden Fahrzeugen Totalschaden entstanden. Die Beamten beziffern den Sachschaden auf insgesamt etwa 25 000 Euro. Die Feuerwehren Greifenberg und Eching waren mit 25 Kräften im Einsatz.

© SZ vom 21.11.2017 / abec - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: