Utting:Bub kollidiert bei Wheelie mit Radlerin

Weil er sein Fahrrad bei einem Wheelie nicht unter Kontrolle hatte, ist ein jugendlicher Radler am Dienstag frontal in das Rad einer entgegenkommenden Rentnerin gestoßen. Bei dem Unfall in Utting wurden beide verletzt. Wie die Polizei mitteilt, gehörte der etwa neunjährige Bub zu einer Gruppe junger Radler, die der 81-Jährigen in der Jahnstraße entgegenkamen. Die Rentnerin und der Bub prallten mit ihren Rädern zusammen, beide stürzten auf die Straße. Die Frau zog sich dabei Verletzungen an der Hüfte zu. Der junge Unfallverursacher brachte sie zusammen mit einem 15-jährigen Anwohner nach Hause und nannte der Verletzten noch seinen Namen, den die 81-Jährige allerdings vergessen hat. Die Frau musste später in ein Krankenhaus gebracht werden. Laut Polizei gab sie an, dass der Junge wohl auch Schürfwunden bei dem Unfall erlitten haben muss. Die Polizei bittet den Buben und die anderen Radler sowie sonstige Zeugen, sich unter 08807/921 10 zu melden.

© SZ vom 08.08.2019 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: