Pächterwechsel in Utting:Neues Leben in der Alten Villa

Lesezeit: 5 min

Die neuen Pächter Martin Putz, Elias Lobewein und Christian Wawacek (von links) sind noch länger mit dem Innenausbau der Alten Villa beschäftigt, freuen sich aber schon auf die Biergartensaison. (Foto: Arlet Ulfers)

Die Gaststätte gehört zu den beliebtesten Ausflugszielen am Ammersee, stand zuletzt aber anderthalb Jahre leer. Nun übernimmt ein schillerndes Wirtetrio das historische Anwesen.

Von Armin Greune, Utting

Das hat vielen viel zu lange gedauert: Eineinhalb Jahre stand die Alte Villa im Uttinger Freizeitgelände leer. Nahezu täglich haben sich Passanten auf der Baustelle erkundigt, ob das Gasthaus schon Reservierungen vornimmt und wann der Biergarten endlich wieder öffnet. Zumindest Letzteres ist demnächst soweit: Vom 6. Mai an wollen die neuen Pächter den Betrieb im Außenbereich aufnehmen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusHebertshausener Kirchberg
:Auf dem Weg zum ersten Weinanbaugebiet Dachaus

Der Kirchberg soll zum Weinberg werden, das steht für Hebertshausens Bürgermeister Richard Reischl fest. Doch obwohl die Bedingungen ideal sind, muss er um sein Projekt bangen.

Von Alexandra Vettori

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: