Unwetter:Wasser im Keller nach lokalen Gewittern

Lokale Gewitter haben im Fünfseenland erneut zu Überflutungen und vollgelaufenen Kellern geführt. Am Mittwochnachmittag seien besonders die Orte Hechendorf, Oberalting, Steinebach und Wörthsee betroffen gewesen, berichtete Anton Graf, der Sprecher der Starnberger Kreisbrandinspektion. Innerhalb von eineinhalb Stunden - von 16.30 bis 18 Uhr - seien die Feuerwehrleute 22 Mal ausgerückt, um Keller leer zu pumpen und Unterführungen vom Wasser zu befreien, zum Beispiel auf der Strecke zwischen Percha und Wangen. Die Einsatzkräfte mussten auch umgestürzte Bäume von Fahrbahnen beseitigen. Laut Polizei krachte zudem ein Baum auf zwei geparkte Auto an der Straße Leitenäcker in Herrsching. Es sei aber niemand verletzt worden, teilte die Polizei mit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: