Unterzeismering/Pähl:Radler prallt mit Kopf gegen Geländer

Mit dem Kopf ist am Freitag ein Fahrradfahrer am Geländer der Bachbrücke in Unterzeismering aufgeschlagen. Der 57-Jährige verletzte sich laut Polizei bei dem Unfall schwer. Der Starnberger war gegen 8.40 Uhr auf der Lindenallee unterwegs gewesen, als er mit seinem Vorderrad auf der taufeuchten Holzbrücke beim Erlenweg wegrutschte und stürzte. Der Mann erlitt eine tiefe Platzwunde am Kopf, Prellungen und Schürfwunden und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Einen Helm hatte der Verunglückte nicht getragen, teilte die Polizei mit.

Erheblich verletzt wurde auch ein 13-jähriger Radler in Pähl, der am Donnerstagnachmittag auf der Straße Am Weißbach ein ordnungsgemäß geparktes Auto touchierte und dabei stürzte, wie die Polizei berichtet. Der Bub gab an, auf einer leicht abschüssigen Stelle den Wagen am Wegrand übersehen zu haben, weil er gerade auf seinen Tacho geschaut habe. Der 13-Jährige hat sich bei dem Unfall vermutlich eine Fraktur zugezogen, er kam in ein Krankenhaus. Am Fahrrad entstand laut Polizei ein Schaden von etwa 200 Euro, am geparkten Auto sogar von 2000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: