Unterbrunn:Betrunkener Autofahrer attackiert Polizisten

Ein betrunkener Autofahrer hat sich am Dienstagnachmittag laut Polizei auf der Staatstraße 2069 in Richtung Gilching auf Höhe der Abfahrt Unterbrunn geweigert, aus seinem Wagen auszusteigen. Er war einem Zeugen in der Nähe des Starnberger Krankenhauses aufgefallen. Nachdem ihn die Polizei gestoppt und auf Alkoholkonsum getestet hatte, eskalierte die Situation: Der Mann verbarrikadierte sich und trank weiterhin Alkohol. Erst mit weiteren Beamten gelang es, den 35-jährigen Mann, der in Weßling wohnt, aus dem Auto zu ziehen und ihn zu fixieren. Dabei habe aber der Fahrer ständig versucht, an die Waffen der Polizisten zu gelangen. Er habe auch nach ihnen getreten, sie bespuckt und mit dem Tode bedroht, heißt es im Polizeibericht. Nachdem sich der Mann einigermaßen beruhigt hatte und erfuhr, dass er seinen Führerschein abgeben müsse, gab er an, dass sein Leben keinen Sinn mehr habe. Ein Alkotest ergab bei dem 35-Jährigen einen Wert von 2,14 Promille; nach der Blutentnahme wurde der Mann in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Den Fahrer erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: