Unfall:Von Transporter überrollt: 81-jährige Rollatorfahrerin erliegt Verletzungen

Die Frau war an einer Tankstelle in Starnberg erfasst worden. Der mutmaßliche Fahrer hatte 1,8 Promille Alkohol im Blut.

Die 81-jährige Rentnerin, die am 15. November vor der Shell-Tankstelle in Starnberg von einem Kleintransporter überrollt worden war, ist am Dienstag in einem Krankenhaus gestorben. Das teilte die Polizei mit. Die Starnbergerin erlag ihren schweren Verletzungen, die sie bei dem Unfall auf der Münchner Straße erlitten hatte.

Laut Polizei hatte ein 47-jähriger Starnberger mit seinem Transporter die Seniorin, die mit einem Rollator auf dem Gehweg die Tankstellen-Ausfahrt querte, erfasst und war danach geflüchtet. Der Mann sei mit knapp 1,8 Promille im Blut absolut fahruntüchtig gewesen. Der Fahrer des Kleintransporters war seinerzeit schnell ermittelt worden. Gegen den 47-jährigen wird jetzt wegen fahrlässiger Tötung, Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs mit Trunkenheit ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: