Unfall:Urlauberin missachtet Vorfahrt

Eine 27-jährige Frau hat in Starnberg beim Abbiegen einen Unfall verursacht. Verletzt wurde dabei niemand, wie die Polizei mitteilte. Die Frau war am Freitagmittag mit ihrem Auto auf der Hauptstraße stadtauswärts unterwegs und wollte nach links in die Dinardstraße abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Wagen einer 39-Jährigen aus Germering, die geradeaus in Richtung Stadtmitte fuhr - und Vorfahrt hatte. Auf der Kreuzung stießen die Fahrzeuge zusammen. Beide Fahrzeuge wurden an der Front beschädigt, der Sachschaden beträgt etwa 3500 Euro. Die Unfallverursacherin durfte ihre Fahrt erst fortsetzen, nachdem sie wegen der begangenen Ordnungswidrigkeit eine Sicherheitsleistung bezahlt hatte. Denn laut Polizei wohnt die 27-Jährige in Griechenland und macht Urlaub in Deutschland.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: