Unfall:Transporter überfährt 81-Jährige - mutmaßlicher Fahrer war betrunken

Die Starnbergerin schwebt nach dem Unfall in der Münchner Straße in Lebensgefahr. Der Wagen ist einfach weitergefahren.

Eine Rollator-Fahrerin ist am Mittwoch gegen 14.40 Uhr auf einem Gehweg in Starnberg von einem Kleintransporter überfahren worden, der von der Shell-Tankstelle in die Münchner Straße einbog.

Beim Unfall erlitt die 81-jährige Fußgängerin aus Starnberg eine lebensgefährliche Quetschung am Kopf und weitere Verletzungen am ganzen Körper, so die Polizei. Die Rentnerin wurde in eine Münchner Klinik gebracht.

Laut Polizei fuhr der Fahrer des Transporters ohne sich um die Frau zu kümmern gemächlich in Richtung Autobahn weiter. Auf den Bildern der Überwachungskamera der Tankstelle war der Transporter und ein Teil des Nummernschilds zu erkennen. Die Polizei konnte so den mutmaßlichen Fahrer noch am Abend ermitteln: Ein 47-jähriger Mann aus Starnberg soll am Steuer des Kleintransporters gewesen sein. Gegenüber der Polizei sagte er aus, zur Unfallzeit den Firmenwagen getankt zu haben. An einen Unfall konnte er sich nicht erinnern.

Die Beamten rochen bei dem Mann Alkohol, ein Test ergab 1,42 Promille. Im Klinikum Landsberg wurde ihm Blut abgenommen. Der Verdächtige gab an, zuletzt um elf Uhr ein Bier getrunken zu haben. Die Polizei schaltete die Staatsanwaltschaft ein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: