Unfall:Sturm wirft Fichte um - Auto wird in die Luft katapultiert

Der erste Fahrer erkennt das Hindernis bei Dießen noch und bremst, der zweite kracht in den Baum - und hebt ab.

Der Sturm hat in der Nacht auf Freitag einen spektakulären Autounfall in Dießen ausgelöst, der glimpflich ausgegangen ist. Eine massive Böe warf eine große Fichte quer auf die Kreisstraße LL 3, etwa auf halber Strecke zwischen Entraching und Hübschenried. Gegen 0.40 Uhr fuhr ein Auto auf der Strecke, der Fahrer erkannte das Hindernis und bremste. Der Hintermann jedoch nicht: Laut Polizei überholte das Auto und krachte frontal in den quer liegenden Baum. Der Wagen wurde in die Höhe katapultiert, landete nach rund sieben Metern und blieb erst nach 20 Metern stehen.

Der Fahrer blieb unverletzt. Zwei Beifahrer wurden leicht verletzt und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto erlitt einen Totalschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Entraching entfernte die Fichte und reinigte die Fahrbahn vom ausgelaufenen Öl.

© SZ.de/dac - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: