Garmischer Autobahn:Paketbote schläft am Steuer ein

Ein 20-jähriger Paketbote aus der Nähe von Wolfratshausen hat am vergangenen Montagnachmittag seinen Lieferwagen auf der Autobahn A 95 Nähe Schäftlarn auf den Seitenstreifen gelenkt, um dort auf dem Fahrersitz einzuschlafen. Sein Wagen kam daraufhin ins Rollen und bewegte sich, wie die Polizei Weilheim berichtet, auf die linke Fahrbahn, wo er mit einem heranfahrenden Sportwagen zusammenstieß. Trotz starkem Abbremsens des Sportwagenfahrers, eines 55-jährigen Münchners, kam es an dessen Auto zu einem Schaden in der Höhe von 2000 Euro. Der Paketwagen blieb unversehrt, ebenso die beiden Fahrer. Warum das stehende Paketauto ins Rollen geriet, ist Gegenstand von Ermittlungen. Der Bote wird sich aber vermutlich wegen einer Verkehrsstraftat verantworten müssen. Zeugenaussagen dazu nimmt die Verkehrspolizei Weilheim unter Telefon 0881/640302 entgegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: