Unfall:Motorradfahrer kollidiert mit Reh und stirbt

Der 20 Jahre alte Seefelder ist am frühen Montagmorgen auf der STA 6 unterwegs in Richtung Hochstadt.

Ein 20 Jahre alter Seefelder ist am Montagmorgen gegen 5.30 Uhr mit seinem Motorrad tödlich verunglückt. Der junge Mann fuhr auf der Kreisstraße STA 6 von Unering in Fahrtrichtung Hochstadt. In einem kleinen Waldgebiet kollidierte der Fahrer frontal mit einem die Fahrbahn querenden Reh. Aufgrund des Aufpralls geriet er ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte an einen Baum. Das Motorrad wurde dabei auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Eine Reanimation vor Ort durch den Rettungsdienst blieb erfolglos. Die Straße wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Unering für fast vier Stunden gesperrt, da ein Gutachter zur Unfallstelle kam. Ein Kriseninterventionsteam betreut die Angehörigen. Der Sachschaden wird auf etwa 15 000 Euro geschätzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: