Inning:Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Auto

Eine Autofahrerin will auf der Staatsstraße Richtung Inning abbiegen und übersieht den 53-Jährigen auf seiner Maschine.

Ein 53-jähriger Motorradfahrer aus Inning ist am Dienstag nach einer Kollision mit einem Auto auf der Staatsstraße 2070 gestorben. Eine 55-jährige Seefelderin wollte gegen neun Uhr morgens mit ihrem Wagen von Hechendorf kommend an der Abzweigung bei Schlagenhofen nach links abbiegen, übersah dabei laut Polizei jedoch das von Inning kommende Motorrad.

Der Fahrer hatte keine Chance, zu bremsen oder auszuweichen, und wurde in eine angrenzende Wiese geschleudert. Der Inninger kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik, Lebensgefahr bestand zunächst nicht. Am Nachmittag meldete die Polizei, dass der Mann seinen schweren Verletzungen erlegen ist. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt. Die Staatsstraße musste etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: