Unfall Fußgänger von Lastwagen angefahren

Unfallflucht hat ein Fahrer begangen, der am Mittwochnachmittag in Dießen einen Fußgänger mit seinem Wagen erfasst und verletzt hat. Laut Polizei wurde der 50-Jährige vermutlich vom Außenspiegel eines vorbeifahrenden Pritschenwagens getroffen, als er gegen 16.30 Uhr am Ortsausgang am Rand der Landsberger Straße unterwegs war, um seinen Weidezaun zu reparieren. Durch den Schlag an die Schulter wurde der Dießener zu Boden geworfen und schlug mit dem Kopf auf der Fahrbahn auf. Er erlitt eine blutende Platzwunde. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung. Der Dießener beschrieb das Fahrzeug als neuwertigen roten Pritschenwagen mit Ladungssicherungsgitter. Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion in Dießen unter 08807/9211-0.