Verkehrsunfall:25-Jähriger prallt gegen Baum

Schwere Verletzungen hat sich ein 25-jähriger Autofahrer bei einem Unfall zugezogen, der sich am Donnerstag um 16.20 Uhr nahe des Wörthseer Ortsteils Etterschlag ereignet hat. Der junge Mann war laut Polizei Herrsching mit seinem Wagen von der Mauerner Straße in Richtung Etterschlag unterwegs. Dabei sei er vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 25-Jährige in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack herausgeschnitten werden. Zum genauen Wohnort des Mannes wollte die Polizei keine Angaben machen. Nur soviel: Er stammt aus dem Fünfseenland. Der Schwerverletzte wurde mit dem Helikopter in das Unfallklinikum Murnau geflogen. An dem Wagen entstand laut den Ermittlern Totalschaden in Höhe von zirka 10000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: