Unfall auf der A 96:Hochschwangere Frau gerettet

Nach einem Auffahrunfall wird der Echinger Tunnel gesperrt. Im Stau, der sich in der Folge bildete, steckte auch eine Frau, die sich auf den Weg zur Entbindung gemacht hatte.

Von Christian Deussing, Starnberg

Wegen eines Auffahrunfalls auf der Lindauer Autobahn ist am Donnerstagmorgen gegen 7.45 Uhr der Echinger Tunnel in Richtung München komplett gesperrt worden. Verletzt wurden dabei drei Menschen aus dem Raum Landsberg und Oberallgäu, in den Unfall waren fünf Fahrzeuge verwickelt. Besonders tragisch: Im Stau, der sich daraufhin entwickelte, befand sich auch eine hochschwangere Frau aus Kaufbeuren, die auf dem Weg zur Entbindung war. Laut Polizei soll ihre Fruchtblase bereits geplatzt gewesen sein. Die Frau war zwischen Schöffelding und Windach unterwegs. Der Rettungsdienst brachte sie in eine Klinik im Landkreis Starnberg. Bei dem Unfall entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von etwa 30 000 Euro. Mehrere Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Stau reichte etwa zwölf Kilometer zurück.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: