Unfall auf A 95:Vier Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Vier Schwerverletzte auf der Autobahn 95: Nach einem Unfall war die Autobahn für mehrere Stunden in beiden Richtungen gesperrt.

Beim Frontalzusammenstoß zweier Autos und mehreren Folgeunfällen an einer Baustelle der Autobahn 95 sind vier Menschen schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben war ein aus Süden kommender Wagen am Mittwochvormittag zwischen dem Autobahndreieck Starnberg und der Anschlussstelle Fürstenried aus zunächst ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten.

Dort krachte er in ein aus München kommendes Auto. Anschließend fuhren vier weitere Wagen an der Unfallstelle ineinander. Drei Insassen im Alter zwischen 30 und 39 Jahren sowie ein fünf Jahre altes Kind kamen verletzt in Kliniken. Die A95 war stundenlang in beiden Richtungen gesperrt. Die Staatsanwaltschaft ordnete ein unfallanalytisches Gutachten an.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: