Polizei in Gauting:Zwei Unfälle, sechs Vergehen

Diebstahl, Alkohol am Steuer und Fahren ohne Führerschein - ein 29-Jähriger hat sich mit einer Spritztour in der Nacht auf Freitag viel Ärger eingehandelt. Laut Polizei touchierte der Freiburger in der Bergstraße in Gauting einen geparkten Pkw. Die alarmierte Streife stellte fest, dass der Fahrer angetrunken war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,66 Promille. Ferner zeigte sich laut Polizei, dass der Mann noch nie einen Führerschein besaß und mit einem zuvor am Pippinplatz gestohlenen Auto gefahren war. Schon am Donnerstagabend war es zu einem Unfall mit vergleichbarer Anzahl von Vergehen gekommen: Ein 17-Jähriger wollte sein Auto nach der Heidekurve bei Gauting mit der Handbremse driften lassen, fuhr dabei aber frontal gegen einen Baum. Er und sein Begleiter montierten die Kennzeichen des Pkw ab und flüchteten zu Fuß in Richtung Starnberg. Der junge Germeringer hatte 0,54 Promille Alkohol intus, so die Polizei. Ferner besitze er keine Fahrerlaubnis und sei im nicht zugelassenen Auto des Vaters unterwegs gewesen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: