Ufo-Gläubige pilgern nach Frieding:Ein Kreis im Kornfeld

Das Weizenfeld eines Friedinger Bauern als Landeplatz für Außerirdische? Der Kreis in einem Kornfeld bei Starnberg zieht Ufo-Gläubige und Schaulustige an. Am Ende müssen sie von der Polizei vom Acker geholt werden.

6 Bilder

-

Quelle: dasgupta / oh

1 / 6

Das Weizenfeld eines Friedinger Bauern als Touristen-Attraktion: Die dort entdeckten Kornkreise ziehen Ufo-Gläubige und Schaulustige an. Am Ende müssen sie von der Polizei vom Acker geholt werden. Wie vermeintlich außerirdische Zeichen zu ganz irdischen Problemen führen.

Vor zwei Wochen entdeckte ein Ballonfahrer in Frieding bei Starnberg Ungeheuerliches: einen riesigen Kreis in einem Kornfeld. Er informierte umgehend den Bauern, doch ...

-

Quelle: dasgupta / oh

2 / 6

... bisher konnte weder ein außerirdischer noch ein irdischer Verursacher ausfindig gemacht werden. Die Kreise sind circa einen Hektar groß

-

Quelle: dasgupta / oh

3 / 6

Schnell wurde der Acker zur Attraktion: Bis zu 100 Schaulustige fand der Bauer plötzlich auf seinem Feld vor. "Die haben noch mehr Schaden angerichtet als die Außerirdischen selbst", scherzt der Landwirt.

-

Quelle: dasgupta / oh

4 / 6

Sogar aus Norddeutschland und Österreich kamen Ufo-Gläubige und Touristen, um die Spuren im Kornfeld zu begutachten oder auch, um, wie hier im Bild, darin zu meditieren.

-

Quelle: dasgupta / oh

5 / 6

Um sein Feld abernten zu können, musste Bauer Zerhoch auf die Hilfe der Polizei zurückgreifen: Sie räumte schließlich das Feld von den Schaulustigen.

-

Quelle: Das Gupta / oh

6 / 6

Der Landwirt geht von einem finanziellen Schaden in Höhe von 1760 Euro aus und ärgert sich darüber, dass mutwillig Brotgetreide zerstört wurde. Für ihn ist es bereits die zweite Begegnung der dritten Art: Schon vor fünf Jahren fanden sich auf einem seiner Felder Kornkreise.

© Sueddeutsche.de/most
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: