Tutzing:Vom Traktor eingeklemmt

Traktor kracht gegen Baum

Das Lenkrad verbogen, Kotflügel und Motorhaube zerdellt: Eine 25-Jährige kam vom Weg ab und landete mit ihrem Zugfahrzeug im Wald.

(Foto: Jürgen Römmler)

Frau steuert ihr Fahrzeug mitten im Wald in eine Baumgruppe

Traktoren gelten gemeinhin als Fahrzeuge, die bauartbedingt eher selten wegen überhöhter Geschwindigkeit in einen Unfall verwickelt sind. Einer 25-jährigen Frau gelang am Samstagnachmittag gegen 15.40 Uhr dennoch das seltene Kunststück, im Wald zwischen Traubing und Tutzing beim Golfclub Tutzing vom Weg abzukommen: Sie prallte mit ihrem Fahrzeug, an dem ein Heuwender angehängt war, gegen einen Baum. Dabei wurde sie mit einem Bein zwischen Pedalen und Handbremshebel eingeklemmt. Die Feuerwehren aus Traubing und Tutzing sicherten zunächst den Traktor, danach entfernten sie mittels einer Elektrosäge die Pedale und die Handbremse des Fahrzeugs. Die Fahrerin, die während der ganzen Rettungsaktion ansprechbar war und von Notarzt und Rettungsdienst versorgt wurde, konnte das landwirtschaftliche Gefährt mit Hilfe der Rettungskräfte schließlich aus eigener Kraft verlassen. Sie hatte einen Schutzengel an ihrer Seite und Glück im Unglück: Abgesehen von einer Verletzung am eingeklemmten Bein war nichts passiert. Dennoch wurde sie per Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik transportiert. Warum sie vom Weg abkam, ist bislang unbekannt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: