Tutzing:Unterlassene Hilfeleistung

Autofahrerin touchiert Leichtkraftradfahrer und flüchtet

Ein rücksichtsloses Überholmanöver mit anschließender Unfallflucht hat sich am Freitagabend kurz vor 20 Uhr auf der Bernrieder Straße zwischen Tutzing und Unterzeismering ereignet. Dabei hatte eine bislang noch unbekannte Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug einen 51-jährigen Tutzinger touchiert, der mit seiner neunjährigen Tochter auf einem Leichtkraftrad in Richtung Unterzeismering unterwegs war. Die Autofahrerin traf beim ihrem Überholmanöver auf Gegenverkehr - und zog deshalb nach rechts. Hierbei fuhr sie dem Tutzinger gegen das linke Bein, der daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und stürzt. Nach Aussagen von Zeugen bremste die Autofahrerin etwa 150 Meter weiter ab, fuhr dann aber weiter.

Ein Motorradfahrer, der kurz danach zur Unfallstelle kam, wurde von den Zeugen auf die flüchtende Fahrerin aufmerksam gemacht und fuhr dieser hinterher. Auf seine Versuche, sie zum Anhalten zu bewegen, reagierte die Frau jedoch nicht. Da sich der Motorradfahrer aber das Kennzeichen notieren und eine Fahrerbeschreibung abgeben konnte, wird die Dame wohl zu ermitteln sein. Der Fahrer des Leichtkraftrads und seine Tochter wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und mit Schürfwunden ins Klinikum Tutzing gebracht. Die Polizei ermittelt nun neben der Verkehrsunfallflucht unter anderem auch wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unterlassener Hilfeleistung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: