Tutzing:Motorradfahrer tödlich auf der B2 verunglückt

Tutzing: Die Maschine fängt sofort Feuer und wird total zerstört.

Die Maschine fängt sofort Feuer und wird total zerstört.

(Foto: Jürgen Römmler)

Ein Autofahrer nimmt dem 68-Jährigen bei Traubing die Vorfahrt. Der Biker aus dem Raum Germering erliegt seinen schweren Verletzungen.

Ein 68-jähriger Motorradfahrer aus dem Raum Germering ist am Donnerstagmittag auf der Bundesstraße 2 bei Traubing tödlich verunglückt. Nach Polizeiangaben prallte der Biker gegen zwölf Uhr wohl ungebremst in die linke Seite eines Pkw-Kombis, dessen 60-jähriger Fahrer beim Linksabbiegen in die B 2 in Richtung Starnberg den Motorradfahrer übersehen und die Vorfahrt genommen hatte.

Der 68-Jährige hatte keine Chance mehr auszuweichen und stürzte auf die Straße. Der Mann erlitt so schwere Verletzungen, dass auch die Versuche der Notärzte, ihn zu reanimieren, erfolglos blieben. Der Autofahrer erlitt bei dem Unfall einen Schock und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Beim Aufprall fing das Motorrad Feuer und wurde total zerstört, das Auto wurde an der linken Front demoliert - der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 15 000 Euro, teilte die Starnberger Polizei mit. Das Motorrad und der Wagen wurden sichergestellt, die Staatsanwaltschaft München II hat ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet.

Die Bundesstraße war mehrere Stunden gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Im Einsatz waren auch die Feuerwehr Traubing und der BRK-Rettungsdienst. Zudem landete ein Hubschrauber auf der Wiese an der nördlichen Ortsausfahrt von Traubing.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: