Tutzing:Mit Pedelec über Kanaldeckel gestürzt

Beim Sturz mit einem Elektro-Fahrrad hat sich ein 38-jähriger Mann am Donnerstag in Tutzing Verletzungen zugezogen, die ambulant im Krankenhaus behandelt werden mussten. Wie die Polizei mitteilt, war der Feldafinger am Vormittag mit seinem Pedelec im Baustellenbereich auf der Hauptstraße in Tutzing unterwegs. Da dort gerade die Deckschicht der Fahrbahn erneuert wird, ragten Kanal- und Gullydeckel etwas hervor. Darauf sei auch ausreichend hingewiesen worden, betont die Starnberger Polizei. Der 38-jährige kam an einem solchen Kanaldeckel zu Sturz und verletzte sich dabei leicht. An seinem Fahrrad entstand nach Schätzung der Polizei ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: