Polizei in Tutzing:Drei auf einen Streich

Polizei in Tutzing: Der Ladendetektiv informierte die Polizei.

Der Ladendetektiv informierte die Polizei.

(Foto: Carsten Rehder/dpa)

23-Jähriger wird auf frischer Tat beim versuchten Betrug erwischt.

Eine vermeintlich gute Idee hatte am Freitagvormittag ein 23-jähriger Münchner: Er entwendete aus einem Tutzinger Supermarkt zwei elektrische Zahnbürsten, die er in einem Drogeriegeschäft gegen Bargeld umtauschen wollte - dort verlangte er "sein Geld zurück". Diesem Wunsch wurde auch Folge geleistet.

Was der 23-Jährige nicht wusste: Seine "Rückgabe" hatte bereits die Aufmerksamkeit des Ladendetektivs auf sich gezogen. Die bereits informierte Polizei fand dann noch etwas Cannabis in seiner Unterhose, was dem jungen Mann gleich drei Anzeigen - Diebstahl, Betrugsversuch und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz - einbrachte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFreizeit
:Wo man rund um Starnberg besonders schön radeln kann

Kaum jemand kennt die Radwege im Fünfseenland so gut wie Janina Bäumler. Mit einer Kollegin hat die Geo-Informatikerin das gesamte Netz erkundet - ihre Erfahrungen nach 300 Kilometern.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: