Tutzing:Gefährliche Überholmanöver

Polizei sucht Mercedes-Fahrer, der auf der B2 schon mehrfach auffiel

Ein 29- jähriger Mann und eine 24- jährige Frau, beide auf der B2 von Weilheim Richtung unterwegs, sahen sich Dienstagfrüh gegen 7.20 Uhr von einem Mercedes-Fahrer in Gefahr gebracht und erstatteten Anzeige. Der 29-jährige Weilheimer war in einem Ford unterwegs, die Frau fuhr einen VW Golf. Schon am Oberen Hirschberg bemerkten sie laut Polizei, dass hinter ihnen ein Mercedes die Sperrfläche benutzte, um andere Autofahrer zu überholen. Dann fuhr der Mercedes sehr dicht auf die beiden Autos auf und betätigte mehrmals die Lichthupe. Trotz Gegenverkehrs überholte er die beiden. Sowohl diese zwei Fahrer als auch der Gegenverkehr mussten stark bremsen, um einen Unfall zu vermeiden. Die beiden Weilheimer sahen dann noch, wie der Mercedes im weiteren Verlauf auch andere Fahrzeuge überholte - wieder trotz Gegenverkehrs. Bei der Polizei gaben die beiden Autofahrer an, dass ihnen der Mercedes in der Vergangenheit schon mehrfach aufgefallen sei, immer mit dem selben Fahrer am Steuer. Daher hätten sie sich nun entschlossen, bei der Polizei Starnberg Anzeige zu erstatten. Bei dem gesuchten Fahrzeug soll es sich um einen silbernen Mercedes mit Schongauer Kennzeichen handeln.

Die Polizei Starnberg sucht Zeugen, eventuell auch andere Verkehrsteilnehmer, die durch den Mercedesfahrer genötigt wurden. Meldung an die Polizei Starnberg, Telefon 08151 / 36 40, oder jede andere Polizeidienststelle.

© SZ vom 29.05.2019 / manu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: