Tutzing:Eröffnung des Südbads wird verschoben

Baden? Danach steht wohl niemandem der Sinn angesichts des erneuten Wintereinbruchs. Auch am kommenden Sonntag verheißt der Wetterbericht noch kein Strahlewetter. Der neue Pächter des Tutzinger Südbads, Martin Hippius, verschiebt daher die Eröffnung der renovierten Freizeiteinrichtung. "Schreiben Sie, wir machen irgendwann in der Woche nach dem 1. Mai auf, je nach Wetter", sagt der Gastronom. Die kleine Verzögerung kommt ganz gelegen, denn Terrasse und Innenanstrich sind noch nicht fertig, und die neue Spülmaschine müsse noch eingebaut werden. Auch die neuen Stühle und Tische, die das alte Biergartenmobiliar ersetzen und an griechische Tavernen erinnerten, würden just erst am 1. Mai geliefert. Die Abnahme des Landratsamtes für die gastronomischen Einrichtungen des gemeindlichen Bades sei auch erst für kommende Woche vorgesehen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: