Tutzing:Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Auf regennasser Fahrbahn verliert ein viel zu schneller 20-Jähriger die Kontrolle über sein Auto.

deu

Tutzing - Bei einem Frontalzusammenstoß am Dienstagabend auf der Staatsstraße zwischen Tutzing und Diemendorf sind drei Personen aus dem Landkreis Starnberg schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben war gegen 22 Uhr ein 20-jähriger Autofahrer auf regennasser Straße etwa 300 Meter vor der Abzweigung nach Kampberg mit seinem Wagen bei nicht angepasster Geschwindigkeit auf das rechte Bankett geraten und hatte seinen Pkw daraufhin nach links gegen eine Leitplanke gesteuert. Durch den heftigen Aufprall schleuderte er zurück auf die Fahrbahn und prallte dort frontal gegen ein entgegenkommendes Auto aus Richtung Diemendorf. Dessen 81-jähriger Fahrer blieb unverletzt, seine 79-jährige Ehefrau erlitt jedoch Rippenbrüche und eine Brustbeinfraktur. Auch eine weitere, 84 Jahre alte Mitfahrerin musste mit gebrochenen Rippen in das Tutzinger Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallverursacher wurde am Kopf schwer verletzt - der junge Mann kam in die selbe Klinik.

Die Staatsstraße war für eineinhalb Stunden gesperrt, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 15 000 Euro geschätzt. An der Bergung der Autos und den Aufräumarbeiten war die Tutzinger Feuerwehr beteiligt, die auch die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf der Staatsstraße beseitigen musste, so die Polizei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: