Diemendorf:Überholmanöver führt zu Unfall

Bei einem leichtsinnigen Überholmanöver auf der Staatsstraße 2066 zwischen Diemendorf und Wielenbach sind am Mittwochmorgen drei Fahrzeuge zusammengestoßen. Nach Polizeiangaben wollte eine 22 Jahre alte Tutzingerin gegen 7 Uhr in einer Linkskurve zwei Autos überholen, als ihr der Wagen einer 37-jährigen Frau aus Pähl aus Richtung Wielenbach entgegenkam. Obwohl diese Fahrerin und auch eine 53-jährige Tutzingerin des zweiten Autos auf der rechten Spur der jungen Frau noch Platz schufen und jeweils äußerst rechts fuhren, waren laut Polizei die Kollisionen nicht mehr zu verhindern.

Es sei glücklichen Umständen zu verdanken, dass bei diesem Unfall niemand verletzt wurde und es nur zu Blechschäden gekommen ist, berichtete die Polizeiinspektion Weilheim außerdem. Den Gesamtschaden schätzen die Beamten auf fast 14 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: