Tutzing:Alkohol am Steuer: Schwere Kollision

Zu einem Frontalzusammenstoß ist es am Montag gegen zwei Uhr auf der Hauptstraße in Tutzing gekommen. Laut Polizei erlitt dabei ein 40 Jahre alter Autofahrer aus dem Landkreis Augsburg leichte Verletzungen. Die Kollision war passiert, weil ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Starnberg mit seinem Wagen auf die Gegenspur geraten und mit dem entgegenkommenden Pkw des 40-Jährigen kollidiert war. Die Polizei stellte bei dem 24-Jährigen Alkoholgeruch fest, ein Alko-Test ergab einen Wert von 1,8 Promille. Ob der 24-Jährige eine gültige Fahrerlaubnis hat, ist noch unklar, weil er den Führerschein angeblich am Wochenende verloren hat. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Sachschaden: 5000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: