Tradition:Herrsching schmückt sich für den Advent

Mit dem nahenden Adventszeit beginnen auch die Vorbereitungen der Gemeinde Herrsching. Am vergangenen Dienstag stellte die Gemeinde einen prächtigen Christbaum auf. Der Christbaum wurde dafür extra von Bauhofmitarbeitern der Andechser Gemeinde nach Herrsching transportiert und dort, wie jedes Jahr, vor dem Rathaus aufgestellt. Im gesamten Gemeindegebiet gibt es weitere sechs Weihnachtsbäume, die pünktlich vor dem ersten Advent aufgestellt, geschmückt und mit Leuchtkugeln bestückt sein werden. Für den Herrschinger Christkindlmarkt ist ebenfalls bereits am Dienstag ein Christbaum aufgerichtet worden.

Weitere Bäume wurden in der Christian-Morgenstern- Grund- und Mittelschule im Martinsweg, in der Gemeindebücherei in der Madeleine-Ruoff-Straße und im gemeindlichen Bauhof sowie im Gemeindekindergarten Johannes A. Wunder in der Seestraße aufgestellt. Christbäume aufzustellen gehört zu einer langen und beliebten Tradition in Bayern. Ihr Anblick erfreut auch die Besucher des Rathauses in Herrsching immer wieder aufs Neue - ganz besonders natürlich Kinder und ihre Familien.

© SZ vom 28.11.2018 / bome - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: