Auch in Zeiten der Corona-Pandemie ruft das Bayerische Rote Kreuz (BRK) zum Blutspenden auf. Die nächsten Termine im Landkreis Starnberg sind am Dienstag, 3. November, in der Mehrzweckhalle in Unterbrunn und am Donnerstag, 12. November, im Gilchinger Rathaus, jeweils von 15 bis 20 Uhr. Spenden kann jeder gesunde Mensch ab dem 18. Geburtstag bis einen Tag vor seinem 73. Geburtstag. Die Kontaktbeschränkungen seien dabei zwar aufgehoben, allerdings seien bei den Terminen strenge Hygienevorschriften zu beachten, teilt der Blutspendedienst mit. So gelte eine Maskenpflicht. Wer Symptome einer Erkältung verspürt oder direkten Kontakt zu Covid-Kranken hat, werde nicht zugelassen. Alle Termine können von 8 bis 17 Uhr unter der Telefonnummer 0800/1194911 oder im Internet unter www.blutspendedienst.com abgerufen werden.