Streit unter Mietern:Oberbrunner droht mit Schreckschusspistole

Mit einer Schreckschusswaffe in der Hand hat ein 54-jähriger Mann in Oberbrunn Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Angst und Schrecken versetzt. Wie die Polizei mitteilt, bedrohte er am Mittwoch einen 36-Jährigen, weil er sich in seiner Ruhe gestört fühlte. Daraufhin flüchtete ein Teil der Mieter aus dem Haus, der Rest verbarrikadierte sich in den Zimmern. Die Polizei umstellte mit einem Großaufgebot das Anwesen, weil zunächst nicht klar war, um welche Art von Waffe es sich handelte. In einem Telefonat konnte der Täter zur Aufgabe überredet werden. Er kam mit erhobenen Händen heraus und wurde festgenommen. Der 54-Jährige wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen, ihn erwartet ein Strafverfahren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: