Stockdorf:Wespe löst Fahrradunfall aus

Auf panischer Flucht vor einer Wespe hat ein siebenjähriges Mädchen einen Verkehrsunfall mit einem Radler verursacht. Wie die Polizei berichtet, war ein 54-jähriger E-Bike-Fahrer am späten Sonntagnachmittag auf dem Fuß- und Radweg in der Gautinger Straße in Stockdorf unterwegs. Auf Höhe des Baierplatzes kam ihm die Siebenjährige zu Fuß entgegen, aus Angst vor einer Wespe lief sie ihm plötzlich in den Weg. Der Radfahrer konnte eine Kollision zwar gerade noch vermeiden, kam aber beim Ausweichmanöver zu Fall. Beim Sturz zog er sich eine Verletzung am Schlüsselbein zu, der Rettungsdienst musste den 54-Jährigen zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Starnberg bringen. Das Mädchen blieb unverletzt, am Fahrrad entstand geringer Sachschaden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: