bedeckt München 12°
vgwortpixel

Stellwerksstörung:S-Bahnen stoppen wegen Panne in Gauting

Wegen einer technischen Störung an einem Stellwerk ist es am Montagnachmittag auf der S-Bahnlinie 6 in Richtung Tutzing zu erheblichen Beeinträchtigungen gekommen. Die Züge aus München verkehrten nur bis Gauting und endeten dort vorzeitig. Für die Fahrgäste wurde ein Schienenersatzverkehr mit Taxis zwischen Gauting und Tutzing eingerichtet. Ebenfalls betroffen von der Störung waren Regionalzüge auf der Strecke von München nach Mittenwald. Erst gegen 17.15 Uhr war die Störung nach gut zweieinhalb Stunden behoben. Allerdings kam es laut Mitteilung der Deutschen Bahn zwischen München und Mittenwald noch zu weiteren Folgeverzögerungen von bis zu 40 Minuten. Wie die Bahn mitteilte, konnte es kurzfristig zu weiteren Teilausfällen kommen. Fahrgästen wurde empfohlen, sich vor Reiseantritt zu informieren.