Starnberger See:18-Jähriger fährt mit Elektroboot gegen MS Bayern und flieht

Das klingt nach Fahrerflucht auf dem Starnberger See - und dann auch noch nach einer Kollision zweier höchst ungleicher Gefährte. Wie die Polizei erst jetzt berichtet, ist es am Freitagabend gegen 19.50 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Elektromotorboot und der MS Bayern aus der Flotte der Bayerischen Seenschifffahrt gekommen. Warum der 18-jährige Elektrobootfahrer auf Höhe Leoni gegen das 48 Meter lange Schiff fuhr, müssen die Beamten noch ermitteln.

Die MS Bayern befand sich mit Passagieren auf einer Sonderfahrt und hatte laut Polizei Vorrang. Am Sportboot splitterte die Windschutzscheibe, der Schaden liegt bei etwa 1000 Euro. Auf Schäden am Dampfer liegen keine Hinweise vor. Nach dem Zusammenstoß flüchtete das Elektroboot laut Polizei, das neben dem Schiffsführer noch mit zwei weiteren Jugendlichen besetzt war. Die Wasserschutzpolizei Starnberg ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: