Süddeutsche Zeitung

Starnberg:Zu schnell und ohne Führerschein

Aufgrund erhöhten Tempos hat die Polizei am Donnerstag in Perchting einen 44-jährigen Autofahrer aus Baden-Baden gestoppt. Die Geschwindigkeitsüberschreitung lag zwar nur im Verwarnungsbereich. Doch der Mann konnte keinen Führerschein vorweisen: Er hatte gar keinen. Die Fahrt war für ihn beendet, sein 18-jähriger Sohn musste weiterfahren. Die Verkehrspolizeiinspektion Weilheim sucht derweil Zeugen eines Vorfalls, der sich bereits am Samstag, 28. Februar, gegen 12 Uhr auf der Autobahn A 95 ereignete: Auf Höhe Sindelsdorf in Richtung Garmisch fiel der Fahrer eines schwarzen Audi RS 6 durch seine rabiate Fahrweise auf, indem er mehrfach auf der rechten Spur überholte. Zeugen melden sich unter Tel. 0881/640-302.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5226409
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 06.03.2021 / phaa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.